Trends

Molly und all die Anderen – Melvin & Hamilton bei Schuh Reindl


Melvin & Hamilton & die Liebe zum Detail

Die Geschichte Melvin & Hamiltons beginnt im Libanon. In Beirut legte Firmengründer Rajab Choukair sein Abitur ab und es zog ihn schon bald darauf in die große, weite Welt. Durch Zufall verschlug es ihn in das romantische Heidelberg, dessen exzellente Universität weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Seine Leidenschaft für Schuhe entdeckte Rajab im Rahmen seines ersten Jobs: Als Handelsverteter einer französischen Schuhmarke für den deutschen Markt, legte er den Grundstein für seine weitere Karriere. Im Hause Choukair wuchsen somit schon seine Kinder umringt von Musterkoffern in mitten ihrer Spielzeuge auf. Insbesondere seine 2 Söhne Karim & Olivier waren seit jeher fasziniert von Trends und Mode und entwickelten von Kindesbeinen an ein feines Gespür für Designs, Formen und Farben. Gekonnt nutzte er das englische Schuhmacherhandwerk für seine Kreationen und hatte damit durchschlagenen Erfolg! Seine Söhne Karim & Olivier unterstützen ihren Vater von Anfang an und begannen früh die ersten eigenen Kollektionen zu entwerfen. Inspiriert durch ihre langjährigen Erfahrungen in der Schuhindustrie und getrieben von unerschöpflichem Ideenreichtum hauchten sie den Schuhen Leben ein.

Am Vorabend einer großen Schuhmesse entdeckte die Familie, dass sämtliche Muster mit einer auffälligen, gelben Sohle ausgestattet waren. Die ursprünglich ganz anders geplante, gelbe Sohle wurde zum Kundenliebling und Markenzeichen Melvin & Hamiltons.“Unsere Schuhe sollen eine Seele haben, denn nur dann erkennt man, dass es ein MELVIN & HAMILTON ist. Die meisten Sohlen werden auch heute noch handgefräst und haben dadurch einen einzigartigen Look, weg von der rein industriellen Herstellung ohne besonderen Charme.“ Karim & Olivier verstehen sich perfekt darauf ihre Produkte Saison für Saison neu zu erfinden. Verschiedenen Macharten und Polituren, wie zum Beispiel der Einsatz von gekonnten Farbverläufen und glänzenden Finishs bis hin zur Patina zeigt die Liebe zum Detail und den Wunsch nach ständiger Veränderung. Ganz zum Schweigen von den besonderen Farbnuancen, die eingesetzt werden: Von frischen Pastelltönen bis hin zu satten Herbstnuancen, die Modelle erstrahlen in allen Farben des Regenbogens! Dabei ist jeder Style von hand eingefärbt und somit in echtes Unikat. Eine große Auswahl dieser farbenprächtigen Vertreter moderner Schuhmode finden Sie jetzt bei Schuh Reindl in Rosenheim. (Text: Quelle: www.melvis & hamilton.de)
Mit Liebe zum Detail